Meldepflicht in Deutschland - Die Mythen
08. Februar 2022
Um die Meldepflicht in Deutschland ranken sich hartnäckige Mythen. Warum es in meinem ureigenen Interesse liegt, die Daten meiner Gäste zu erfassen.

Meldepflicht in Deutschland – Die Fakten
08. Februar 2022
Meldescheine müssen für jede Beherbergung ausgefüllt werden, ob privat oder kommerziell, ob Zimmer oder Ferienwohnung, ob von der Gemeinde verlangt oder nicht.

Feedback? Feedback!
02. August 2021
Als in Gastgeben und Reisen Erfahrene fallen uns manchmal Dinge auf und ein, die uns am Airbnb-System stört, die wir gern anders hätten, wo sogar die Lösung eigentlich auf der Hand liegt. Einen Königsweg hierzu gibt es nicht – denn die Kanäle sind vielschichtig.

Strengere Einreiseregeln in Deutschland
31. Juli 2021
Alle Einreisenden ab 12 Jahren müssen belegen können, dass bei ihnen das Übertragungsrisiko verringert ist: Dazu zählt die Impfung, der Nachweis als Genesene/r oder eben ein negatives Testergebnis.

24. Juni 2020
Wir stellen euch hier fünf Reinigungsmittel vor, die euch helfen, eure „ältere“ nachhaltige Unterkunft in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

08. Juni 2020
Anfrage: Erkundigung oder Buchung? Ein wichtiger Unterschied!

08. April 2020
Airbnb hat einen $17 Millionen USD Hilfsfonds für Superhosts kreiert. Wie funktioniert das?

03. Februar 2020
Verantwortungsvolles und gesellschaftlich nachhaltiges Gastgeben wird beispielhaft anhand von sieben weichen und harten Faktoren erläutert.

05. November 2019
Leitlinien: Wie gehe ich damit um, wenn ein Gast etwas beschädigt hat?

29. März 2019
Diese 10 Merkmale können ein Indiz für ein gefälschtes Airbnb-Inserat sein.

Mehr anzeigen