Wie finde ich mein Airbnb-Inserat?

Ich kann mein Inserat nicht finden, was kann ich tun?

Lies zunächst Airbnbs offiziellen Hilfetext durch: Wie überprüfe ich, ob Gäste mein Inserat sehen können?

 

Bemerkenswert ist:

  • Es gibt keinen absoluten Listenplatz, sondern nur einen relativen. Das Suchergebnis hängt immer vom Suchenden, dessen Historie, dessen Browser und dessen Einstellungen ab.
  • Die Positionierung in den Suchergebnissen hängt von verschiedenen Faktoren ab, die dort aufgelistet sind. Auch hierzu gibt es eine offizielle Hilfeseite: Welche Faktoren beeinflussen, an welcher Stelle mein Inserat in den Suchergebnisse aufgeführt wird?
  • Dein Inserat darf nicht pausiert oder deaktiviert sein.
  • Wenn man die o.g. Hinweise befolgt, konnte man bislang noch in fast JEDEM Fall das Inserat finden. Bitte strapaziere die Hilfsbereitschaft der Gemeinschaft nicht zu sehr. [Wer die Unterkunft trotzdem suchen soll, darf sie im Erfolgsfall behalten ;-) ]

Wenn du alle Maßnahmen befolgt hast und dein Inserat tatsächlich nicht online ist, schreibe dem Support.

Bei sich selbst buchen? Geht nicht!

Vielleicht hast du dein Inserat gesucht (und gefunden), um deinen Kalender zu überprüfen? Meist wird dir "nicht verfügbar" angezeigt. Nicht verzweifeln, alles ok. Denn bei dir selbst kannst du nicht buchen. Du kannst das nur mit einem anonymen Browser (oder einem anderen Account) prüfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0