Moderatoren

Moderatoren-Team

Die Idee zur Gründung des Homesharing-Infoportals HAPPY HOSTING entstammte der Erkenntnis, dass eine umfassende Information von Gastgebern und Reisenden über alle wesentlichen rechtlichen und abwicklungstechnischen Aspekte unabdingbare Voraussetzung für ein glückliches Gastgeber-Gäste-Erlebnis ist.

Udo

Udo

 

Seit 2014 bin ich Airbnb-Gastgeber mit einem Studio in Hannover, Superhost, Moderator von lokalen Meetups, und war Besucher beim Airbnb Open und den Hosting Days in München und Hamburg.

 

Was dieses „neue Reisen“ so einzigartig und interessant macht: Ein echtes Zuhause, bei freundlichen Gastgebern, in einer fantastischen Nachbarschaft und die Möglichkeit, Dinge zu erfahren und zu tun, die Einheimische gerne tun!

Resa

Resa

 

Seit September 2012 bieten wir Privatleuten und Geschäftsreisenden unsere drei Studios bei München an. Seither suchen Gäste aus aller Welt nach der verschwundenen Wasserschildkröte im Teich.

 

Im »HSC München und Oberbayern« setze ich mich aktiv für die Belange des Homesharings ein.

 

Wenn wir nicht gastgeben, bringen wir Musik und Farbe ins Leben unserer Mitmenschen oder entrümpeln unser Zuhause.

Till

Till

 

Nachdem wir früher selbst viel gereist sind, bieten wir seit 2010 ein privates Gästezimmer in der eigenen Wohnung an. Seither freuen wir uns über Reisende aus aller Welt, denen wir etwas von unserer lokalen Kultur und Geschichte zeigen können.

 

Auf den großen Airbnb Open-Veranstaltungen in San Francisco und Paris konnten wir viele nette Gleichgesinnte kennenlernen, und die Konferenzen sind uns in bleibender Erinnerung geblieben.