Airbnb-Meetups

Meetups sind Treffen von Airbnb-Mitgliedern in bestimmten Städten, die von Airbnb-Community-Managern oder von engagierten Gastgebern organisiert werden. Sie können sich den unterschiedlichsten Themen widmen, z.B. Information und Diskussion zu kommunalen Zweckentfremdungssatzungen, Wohltätigkeitsarbeit, Fortbildung. Sie können in Seminarform stattfinden, als Workshop oder einfach nur als soziales Miteinander.

Auch die Zusammenkünfte der Home Sharing Clubs sind dort aufgelistet.

 

Unser Rat: Schau regelmäßig auf die Meetup-Seite und finde heraus, ob in deiner Stadt demnächst ein Treffen stattfindet. Am besten geht das, indem du in der Karte den für dich interessanten Ausschnitt heranzoomst und auf die Stecknadel klickst:

Und melde dich gleich an, denn die Plätze sind meistens begrenzt!

Kommentare: 36
  • #36

    Home Sharing Dinner in Kreuzberg (Mittwoch, 14 Februar 2018 09:33)

    » Berlin 21. Februar 2018
    We would love to invite you to our next Home Sharing Dinner on February 21. You will be welcomed in a beautiful home in Kreuzberg by Jim, Travis and Aida and hosted by Julia, founder of Polish Thursday Dinners and a passionate Berlin super host. Enjoy the pleasure of sharing a delicious meal with fellow home sharers from your neighbourhood and get to know your Berlin community.

  • #35

    HSC Stuttgart Workshop »Steuern« (Mittwoch, 14 Februar 2018 09:30)

    » Stuttgart 7. Februar 2018
    Das Thema »Steuern« betrifft uns alle, egal ob Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc.
    Hierzu konnten wir als Referenten einen Fachmann gewinnen, der uns viele Fragen beantworten kann.

  • #34

    HSC Stuttgart Workshop »Wohnraum-Zweckentfremdung« (Mittwoch, 14 Februar 2018 09:27)

    » Stuttgart 11. April 2018
    Das Thema »Wohnraum-Zweckentfremdung« betrifft alle Anbieter von Unterkünften, die nicht für eine dauerhafte Vermietung gedacht sind. Egal ob Ferienwohnung oder Privatzimmer, für Studenten, Praktikanten, Projektmitarbeiter, Touristen oder Monteure.
    Wir wollen Klarheit in die Zweckentfremdungssatzungen der einzelnen Städte und Gemeinden bringen, und uns mit den Entscheidungsträgern auseinandersetzen.

  • #33

    Home Sharing in Bremen: Einladung zum geselligen Abend im Ratskeller (Sonntag, 11 Februar 2018 19:34)

    » Bremen 15. Februar 2018
    Du vermietest ein Zimmer oder die ganze Wohnung? Du möchtest auch in Zukunft Menschen aus aller Welt bei dir zu Hause willkommen heißen?
    Wir kommen am Donnerstag den 15. Februar nach Bremen und laden dich ein, andere Home Sharer aus deiner Stadt kennenzulernen.
    - Vernetze dich mit uns und anderen Home Sharern
    - Stelle deine Fragen zu Home Sharing in Bremen
    Egal ob du ein alter Hase oder ein junges Küken bist, der Austausch mit anderen Gastgebern ist eine super Gelegenheit dich über Home Sharing in Bremen zu informieren und die wichtigsten Regeln und Tricks zum Gastgeben zu erfahren.

  • #32

    Home Sharing Club Graz - Informationsabend (Mittwoch, 24 Januar 2018 12:03)

    » Graz 6. Februar 2018
    Ende des letzten Jahres konnten wir in Graz zusammen mit der lokalen Gastgebercommunity den ersten Grazer Home Sharing Club gründen.
    Nun freuen wir uns, Euch zum ersten Infoabend für die Grazer Home Sharer einladen zu dürfen!

  • #31

    Berlin Community Stammtisch Februar (Samstag, 06 Januar 2018 12:24)

    » Berlin 6. Februar 2018
    Jeden 1. Dienstag im Monat heißen wir unsere Berliner Home Sharer bei uns im Büro willkommen. Wir würden uns sehr darüber freuen, dich bei unserem ersten Stammtisch im Jahr 2018 dabei zu haben!

  • #30

    Die Bettensteuer - Treffen des Home Sharing Clubs Frankfurt (Samstag, 06 Januar 2018 12:21)

    » Frankfurt 15. Januar 2018
    Unser nächstes Treffen findet statt bei Pizza&Pasta am 15. Januar 2018, 19h im DasLebenistschön mit folgenden Punkten:
    #1 -Das sagte Manuel Stock (Die Grünen) beim letzten Treffen zum Thema: Intelligente Nutzung von Wohnung
    #2 - WLAN - mit einfachem Mittel einen Strafbefehl von 26.000 Euro wegen Missbrauchs vermeiden
    #3 - Roundup - Was hat der HomeSharingClub Frankfurt im Jahr 2017 erreicht - Ausblick auf 2018, was gibt es zu tun ?
    #4 - Brandaktuell: Die Bettensteuer 2018 - kommt ? Ist schon da ? Was ist zu tun, zu beachten ?

  • #29

    Home Sharing Club Launch in Graz & Community Weihnachtsfeier! (Freitag, 01 Dezember 2017 10:16)

    Graz 4. Dezember 2017
    Um den besseren Austausch innerhalb der Community weiter zu fördern, findet am Montag, dem 4. Dezember eine kleine Weihnachtsfeier für die Community in Graz statt, zu der ich euch hiermit herzlich einladen möchte.
    An diesem Abend wird offiziell der erste Grazer Home Sharing Club gegründet!
    Lasst uns zusammen darüber nachdenken, wie ihr euch für die Zukunft von Home Sharing in eurer Stadt stark machen könnt und uns gemeinsame Aktivitäten für das Jahr 2018 überlegen.
    Ich freue mich außerdem euch davon zu berichten zu dürfen, was Home Sharer in anderen Städten bereits bewirken konnten, was in Graz geplant ist und wie ihr selbst die Community unterstützen könnt.

  • #28

    Weihnachtsfeier des Home Sharing Club Wien - Christmas Party! (Freitag, 01 Dezember 2017 10:15)

    Wien 11. Dezember 2017
    Herzliche Einladung zur Weihnachtsfeier!
    Lasst uns zusammen feiern, was der Home Sharing Club Wien in diesem Jahr auf die Beine gestellt hat und zusammen überlegen, wie wir die Community im neuen Jahr weiter unterstützen und zusammenbringe können!
    Deshalb möchten wir euch hiermit herzlich zur Weihnachtsfeier des Home Sharing Club Wien einladen und zusammen mit euch einen freudigen Vorweihnachtsabend verbringen.
    ***SPENDENAKTION***
    Diese Weihnachten dürfen wir das Canisibus (Suppenbus) Projekt der Caritas Wien mit EUR 500,- unterstützen und wir würden uns freuen, wenn auch ihr ein bisschen was dazu beitragen wollt, dass an die 300 Menschen zu Weihnachten, nicht nur eine warme Suppe erhalten, sondern darüber hinaus mit nützlichen Dingen für das Leben auf der Straße beschenkt werden können.
    Bei der Weihnachtsfeier wird deshalb ein Spendentopf aufgestellt sein und wir bitten euch herzlich euch mit einer kleinen Spende zu beteiligen.
    Home Sharing Club Leader Karl, wird sich im Anschluß darum kümmern, dass alle gesammelten Spenden schnell ihr Ziel erreichen.
    Mehr zum Projekt erfahrt ihr hier:
    https://www.caritas-wien.at/canisibus/

  • #27

    Home Sharing Club Launch in Salzburg & Community Weihnachtsfeier! (Freitag, 01 Dezember 2017 10:13)

    Salzburg 5. Dezember 2017
    Um den besseren Austausch innerhalb der Community weiter zu fördern, findet am Dienstag, dem 5. Dezember eine kleine Weihnachtsfeier für die Community in Salzburg statt, zu der ich euch hiermit herzlich einladen möchte.
    An diesem Abend wird offiziell der erste Salzburger Home Sharing Club gegründet!
    Lasst uns zusammen darüber nachdenken, wie ihr euch für die Zukunft von Home Sharing in eurer Stadt stark machen könnt und uns gemeinsame Aktivitäten für das Jahr 2018 überlegen.

  • #26

    Gastgeber Besuch des Berliner Stadtforums zum Thema "Wohnen" (Donnerstag, 09 November 2017 19:19)

    20. November 2017
    Das Stadtforum steht wieder an, dieses mal zum Thema “Wohnen”. Tim, Gastgeber aus Charlottenburg war letztes Mal schon dabei und lädt dieses Mal Euch dazu ein, mitzukommen.

  • #25

    Gastgeber-Treffen in Düsseldorf (Donnerstag, 09 November 2017 19:17)

    20. November 2017
    Als Community Organiser unterstütze ich Gastgeber dabei, sich kennenzulernen und zu vernetzen. Am 20. November bin ich in Düsseldorf und möchte die Gelegenheit nutzen, euch persönlich zu treffen! Ihr seid herzlich eingeladen, zwischen 17:00 und 20:00 Uhr auf einen Drink im Café Kasbah vorbeizuschauen.

  • #24

    Berlin Community Stammtisch: Home Sharing Dinner mit Bantabaa (Donnerstag, 09 November 2017 19:14)

    5. Dezember 2017
    Jeden 1. Dienstag im Monat heißen wir unsere Berliner Home Sharer bei uns im Büro willkommen. Für den letzten Stammtisch in diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: Ein gemeinsames Abendessen mit Annika und den Jungs vom gemeinnützigen Verein Bantabaa!

  • #23

    Der Kölner Homesharing Club lädt zum nächsten Gastgeber-Treffen ein! (Donnerstag, 09 November 2017 19:11)

    21. November 2017
    Mike und eine Gruppe engagierter Gastgeber möchten den Homesharing Club in Köln ins Rollen bringen!

  • #22

    Home Sharing Brunch in Hamburg (Donnerstag, 09 November 2017 19:09)

    Hamburg 2. Dezember 2017
    Hol dir eins von den Sei ein guter Gast Merkzetteln ab. Egal ob du ein alter Hase oder junges Küken bist, die schicken Merkzettel machen es dir noch einfacher, die wichtigsten Regeln und Empfehlungen an deine Gästen weiterzugeben.

    Komme einfach ab 10:30 Uhr vorbei, wann immer du möchtest. Kleine Frühstücksleckereien und Kaffee gehen auf uns und wir sind bis 15:00 Uhr vor Ort.

  • #21

    HSC Region Stuttgart Gründungsversammlung (Mittwoch, 04 Oktober 2017 14:17)

    Stuttgart, 8. November 2017
    Es ist soweit: der Homesharing Club Region Stuttgart wird gegründet! Wir laden ein zur Gründungsversammlung am 8. November 2017.

  • #20

    Wiesn Frühstück/Weißwurstfrühstück/Brunch - mit Gästen (Mittwoch, 20 September 2017 11:19)

    München 23.9.2017
    Ihr könnt entweder gemeinsam mit Euren aktuellen Gästen oder auch ohne mit uns in lockerer Runde Wiesn-Halbzeit feiern.
    Auf jeden Fall ist es eine schöne Gelegenheit sich mit anderen Gastgebern zu vernetzen, seinen Gästen die Bayerische Biergartentradition näher zu bringen und Anschluss gestärkt auf die Wiesn zu starten.

  • #19

    6. Gastgeber Meetup in Hannover (Montag, 28 August 2017 12:57)

    Hannover 16. September 2017
    Einladung für werdende, neue & erfahrene Gastgeber zum:
    6. Airbnb Gastgeber Meetup in Hannover!
    Da ist das Maschseefest doch glatt schon wieder vorbei!
    bevor nun aber EMO und AGRITECHNICA so richtig losgehen ...
    Eine weitere Gelegenheit - sich live zu treffen und
    ander Gastgeber aus der Nachbarschaft und der Region kennen zu lernen.

  • #18

    Einführungsveranstaltung für Experience Hosts Berlin (Montag, 28 August 2017 09:23)

    Berlin 31. August 2017
    Willkommen zur Einführungsveranstaltung für Experience Hosts in Berlin. Unser Workshop soll euch mit allem ausstatten, was ihr braucht, um eurem Entwurf den letzten Schliff zu verleihen und euch als Gastgeber bestens vorzubereiten.

  • #17

    Zum CityLeaks 2017: Gastgeber-Treffen in Köln! (Montag, 28 August 2017 09:19)

    Köln 7. September 2017
    Airbnb ist dieses Jahr offizieller Sponsor des CityLeaks Urban Art Festivals!
    Wir sind in der Stadt und möchten die Gelegenheit nutzen, euch in Köln persönlich zu treffen! Ihr seid herzlich eingeladen, auf einen Drink im Textilcafé vorbeizuschauen.

  • #16

    O'vorbereit wird-Wiesn-Meetup (Sonntag, 20 August 2017 10:13)

    München 29. August 2017
    Passend zur Wiesn wollen wir alle Münchner Homesharer*innen zu einem gemeinsamen Oktober-Fest-Vor-Treffen einladen.
    Unter dem Schlagwort "Sei ein guter Gastgeber - How to be a perfect Host" werden wir - Dominic, Karin und Theresa vom Homesharing Club -
    euch über wichtige Aspekte des Gastgebens informieren, die zur Wiesn besonders wichtig sind.

  • #15

    Kieztour Que(e)r durch Schöneberg mit BertaBerlin (Donnerstag, 17 August 2017 23:02)

    Hallo liebe Home Sharer,
    kleine Geschäfte und Gastgeber unterstützen sich oft gegenseitig: Café Besitzer springen zur Schlüsselübergabe ein, wenn man zum Beispiel bereits am Flughafen in den wohlverdienten Urlaub ist, und Gastgeber empfehlen ihren Gästen diese als Geheimtipp.
    Home Sharer und ihre Gäste tragen täglich dazu bei, dass lokale Läden - fernab der großen Einkaufsmeilen - bekannter und beliebter werden. Deshalb laden BertaBerlin und wir dich zum Kiezwalk in Schöneberg ein.

  • #14

    Berlin Community Stammtisch (Donnerstag, 17 August 2017 23:00)

    Berlin, 5. September 2017
    Jeden 1. Dienstag im Monat heißen wir unsere Berliner Home Sharer bei uns im Büro willkommen.

  • #13

    Wann ist HomeSharing Gewerbe(-anmeldungspflichtig) ? HomeSharing&DasLebenistschön . . . (Donnerstag, 17 August 2017 22:57)

    Frankfurt, 28. August 2017
    Liebe Frankfurter* Gastgeber . . .
    . . . es wird mal wieder Zeit . . . gerne möchten wir Euch zu einem neuen Treffen der Frankfurter Home Sharer einladen. Es gibt spannende Themen, über die wir berichten werden.
    Zudem haben wir eine Eurer dringendsten Fragen in den Mittelpunkt gestellt und vorbereitet: Wann ist HomeSharing Gewerbe** ?
    Ausserdem: Wie sind die Gespräche mit den Stadtverordneten gelaufen, welchen Einfluss konnten wir auf die geplante Gesetzesänderung im Hessischen Landtag nehmen und was können wir alle noch tun ?
    Darüber hinaus werden wir über weitere aktuelle Entwicklungen, die Euch alle angehen, berichten. Es gibt einen aktuellen Fall mit der Bauaufsicht vom April 2017. Betrifft eine komplette Wohnung . . .

  • #12

    Berlin Community Stammtisch (Freitag, 21 Juli 2017 20:32)

    Berlin 1. August 2017
    Jeden 1. Dienstag im Monat heißen wir unsere Berliner Home Sharer in unserem neuen Büro willkommen. Der allererste Stammtisch findet am 1. August statt und wir würden uns riesig freuen, wenn du kommst.​
    - Erfahre Neues über Airbnb & Produktänderungen
    - Hol dir Rat von deiner Home Sharing Community und tob dich beim Tischtennis aus
    - Bleib informiert über Home Sharing in Berlin und Weltweit und erzähl uns bei einem kalten Drink von deinen eigenen Ideen

  • #11

    Vorbereitungstreffen zur Gründung des Stuttgart Home Sharing Clubs (Freitag, 21 Juli 2017 17:37)

    Stuttgart, 14. September 2017
    Beim 6. Stuttgarter Airbnb-Treffen am 13.7.2017 wurde der Wunsch nach Gründung eines Stuttgarter Home Sharings Clubs deutlich. Das Kernteam trifft sich nach der Sommerpause am 14.9.17 in Ludwigsburg bei Uwe, um die nächsten Schritte zu besprechen und eine konkrete Planung aufzustellen. Die kommunalen Zweckentfremdungsverordnungen treffen uns alle, denn wir wollen schließlich weiterhin Gäste aus aller Welt bei uns Zuhause empfangen dürfen.

  • #10

    2. Stammtisch vom Münchener Home Sharing Club MUCOBB (Freitag, 21 Juli 2017 08:44)

    München 26. Juli 2017
    Wir treffen uns zum 2. Stammtisch vom Home Sharing Club München und Oberbayern!
    Hier können wir uns in lockerer Runde über aktuelle Themen und Herausforderungen von Münchener Home Sharern und dem Club austauschen, Homesharing in München und Oberbayern und natürlich das Gastgeben allgemein. Kommt doch mal vorbei, bringt einen Snack oder Drinks mit und lernt andere nette Gastgeber*innen kennenlernen.

  • #9

    CSD 2017: Treff' uns im Cafe Berio - Meet us in Cafe Berio! (Dienstag, 18 Juli 2017 19:03)

    Berlin 21. Juli 2017
    Am Christopher Street Day (CSD) feiert Berlin die LGBTIQ-Community und setzt ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz. Als Home Sharer heißt ihr Fremde unabhängig von deren kulturellem Hintergrund oder sexueller Ausrichtung in eurem Zuhause willkommen und tragt damit zu mehr Austausch, Akzeptanz und Gemeinschaftsgefühl bei.
    Zum Auftakt des CSD 2017 möchten wir euch deswegen auf einen Drink ins Cafe Berio einladen. Dort habt ihr die Möglichkeit, andere Home Sharer kennenzulernen und euch auszutauschen. Du hast Lust, mit dabei zu sein? Dann melde dich hier für das Treffen im Cafe Berio an.

  • #8

    Hallo Innsbruck (Dienstag, 18 Juli 2017 18:59)

    Innsbruck 24. August 2017
    Jede Gelegenheit, unsere Airbnb Community und Airbnb-Interessierte persönlich kennenzulernen, ist für uns unheimlich wichtig. Darum lade ich euch zum Gastgebertreffen am Donnerstag, den 24.08.2017 ein. Ich will von euren Erfahrungen hören, all eure Fragen rund um Airbnb beantworten und vor allem: einen schönen Abend mit euch verbringen! Für euer Wohlergehen wird natürlich gesorgt - Snacks & Getränke gehen auf mich.

  • #7

    Brunch & Workshop: Wie kann ich als Gastgeber zu einem harmonischen Oktoberfest beitragen? (Donnerstag, 13 Juli 2017 23:29)

    München 22. Juli 2017
    Respektvolles Verhalten von Gästen in München ist das ganze Jahr über wichtig, aber gerade bei der großen Anzahl an Gästen zum Oktoberfest besonders wichtig. Damit das Oktoberfest nicht nur für Gäste ein unvergessliches Erlebnis ist, sondern auch für Münchner, möchten wir gemeinsam mit euch für eure Gäste eine Liste mit Tipps und Ratschlägen für eure Gäste gestalten.

  • #6

    Sommerfest des Home Sharing Clubs Frankfurt (Sonntag, 02 Juli 2017 12:42)

    Frankfurt 10. Juli 2017
    Liebe Frankfurter/Umkreis Gastgeber und die, die es werden wollen,
    am 08.06. wurde die geplante Gesetzesänderung in einer Anhörung im Hessischen Landtag diskutiert. Die geplante Änderung betrifft uns alle, denn wenn wir wollen schließlich weiterhin Gäste aus aller Welt bei uns Zuhause empfangen dürfen.
    Deswegen möchten wir euch am Montag, den 10. Juli zu unserem Sommerfest einladen und über die neusten Entwicklungen berichten. Wir stellen euch konkrete Aktionen vor, wie wir uns weiterhin für Home Sharing stark machen können und natürlich auch berichten, was sich in Sachen 'Treffen mit Mike Josef' (unser letztes Thema) ergeben hat.

  • #5

    6. Stuttgarter Airbnb-Treffen (Sonntag, 11 Juni 2017 10:50)

    Stuttgart 13. Juli 2017
    Wir möchten dich zum 6. Stuttgarter Airbnb-Treffen einladen. Du bist ein neuer Gastgeber - oder schon seit vielen Monaten Superhost? Oder verreist gerne mit Airbnb?
    Bitte auf der Airbnb-Meetup-Seite anmelden (obiger Link)

  • #4

    Foodisch & Airbnb Invite You to Dinner (Samstag, 27 Mai 2017 15:50)

    Berlin 6. Juni 2017
    We would love to invite you to our Social Dining Experience for our English speaking home sharing community on 6th of June. You will be hosted by Davide who is a home sharer in Friedrichshain. Together with Simo, founder of the social dining platform Foodisch, you will be preparing and sharing a 2 course vegetarian menu with hosts from your neighborhood.

  • #3

    Wedding Kiez Walk - Schau hinter die Kulissen der coolsten Läden in Wedding (Samstag, 27 Mai 2017 15:49)

    Berlin 17. Juni 2017
    Kleine Geschäfte und Gastgeber unterstützen sich oft gegenseitig: Café Besitzer springen zur Schlüsselübergabe ein, wenn man zum Beispiel bereits am Flughafen in den wohlverdienten Urlaub ist, und Gastgeber empfehlen ihren Gästen kleine Läden als Geheimtipp. So tragen Home Sharer und ihre Gäste tragen dazu bei, dass lokale Läden und junge Unternehmer, die sich fernab der großen Einkaufsmeilen selbständig machen, bekannter und beliebter werden. Deshalb laden wir dich am Samstag, den 17. Juni, zum Kiezwalk in Wedding ein.

  • #2

    Postkartenaktion der Frankfurter HomeSharer (Samstag, 27 Mai 2017 15:31)

    Frankfurt 19. Mai 2017
    Es wird mal wieder Zeit . . . gerne möchten wir euch zu einem neuen Treffen der Frankfurter Home Sharer einladen. Es gibt ein spannendes Thema über das wir berichten werden.
    Die geplante Gesetzesänderung im Hessischen Landtag steht vor der Tür und wir werden an diesem Abend über die Entwicklung berichten, die Euch alle betreffen wird.

  • #1

    Week for Good 2017: Charity-Flohmarkt vom HSC MUCOBB (Montag, 15 Mai 2017 20:14)

    München 19. Mai 2017
    Wir möchten uns an der global week for good beteiligen!
    Dazu richten wir einen Stand bei den Münchner Hofflohmärkten ein: bei Dominic in Nymphenburg.
    Die genau Adresse schicken wir an alle Beteiligten per PN.