Airbnb-Glossar

Diese Sammlung von Airbnb-Fachbegriffen hilft, Missverständnisse zu vermeiden. Wenn wir eine deutsche Benutzeroberfläche haben und der Gast oder Gastgeber eine englische, ist es essentiell, dass wir uns mit ihm unter Verwendung derselben Begriffe verständigen:

Deutsch Englisch
Buchung booking inquiry
Buchungsanfrage reservation request
Kaution security deposit
Sofortbuchung instant booking
Stornierung cancellation (flexible, moderate, strict, super strict, long term)
Vorrabbestätigung pre-approval
ablehnen to decline
Bewertung review
Ganze Unterkunft entire home
Privatzimmer private room
Gemeinschaftszimmer shared room
Wegbeschreibung directions
Mindestaufenthalt minimum stay
Ausstattung amenities
Buchung ändern to modify the reservation
Reiseplan itinerary
Wegbeschreibung directions

Resa hatte diese Liste seinerzeit in der (mittlerweile leider aufgelösten) Airbnb »DACH-Gruppe« erstellt; und nun pflegen wir sie hier weiter.

Anmerkungen und Ergänzungen jederzeit gerne!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0